Visual Check & Hand Search

Visual-Check

Hierbei muss sichergestellt sein, dass die Fracht von innen wie von außen komplett sichtbar ist. Die Verpackung der Luftfracht muss hierfür geöffnet werden und alle Seiten der Fracht müssen leicht zu erkennen bzw. „durchschauen“ sein, beispielsweise bei Materialien wie Glas. Diese Methode ist oft sehr zeitaufwendig, da nicht nur die Verpackung geöffnet werden muss, sondern auch die Fracht muss häufig in mehrere Teile abgebaut werden.

Hand-Search

Das Hand-Search (Durchsuchung von Hand) findet meistens in Kombination mit dem Visual-Check statt. Hier gilt wie beim Visual-Check, dass die Fracht für die Durchführung dieser Kontrollmethode gut zugänglich sein muss. Da man ebenfalls alle Teile in die Hand nehmen muss.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Informieren Sie sich über unsere Schulungen!